Buchempfehlung

Seit Jahren beschäftigen wir uns mit verschiedenen Formen der Organisation und der Zusammenarbeit. Wir sind stets darauf ausgerichtet, DIE bahnbrechende oder zumindest bahnbrechende Formen zu finden.
Mit Reinventing Organizations - Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit, inspiriert uns Frederic Laloux über ca. 350 Seiten mit seinem überzeugenden Ansatz, welcher mit vielen Beispielen von Organisationen, welche sich nach diesem Ansatz organisiert haben, illustriert ist. Es ist nicht zu viel versprochen wenn man von einem integralen und evolutionären Ansatz der Organisationsform spricht. Den aus meiner Sicht wichtigsten Aspekten einer sinnstiftenden Organisation wie Leistung, Selbstverwirklichung und Menschlichkeit-Motivation wird vollumfänglich Rechnung getragen und der Erfolg der vom Autor genannten Organisationen bestätigt die herausragende Funktionsfähigkeit.

Übrigens: ich bin an einer Diskussion des Buches sehr interessiert und freue mich über jeden Kontakt.

Martin Hochuli

ISBN 978 3 8006 4913 6     © 2015 Verlag Franz Vahlen, München